Neuübernahme des Bahnof Bistro Laubenbachmühle

Ab 1. Mai 2014 gibt es auf der Mariazellerbahn regionale Schmankerl und Trankerl zu genießen: Denn Christine und Josef Moderbacher, vom Mostbaron- und Heurigenbetrieb aus Ober-Grafendorf sind die neuen Caterer für die Himmelstreppe und übernehmen auch das Bistro im Betriebszentrum Laubenbachmühle. „Wir freuen uns sehr, einen renommierten Gastronomen, der für seine ausgezeichneten Produkte in der Region bekannt ist, für die Mariazellerbahn gewonnen zu haben. Ab 1. Mai betreibt die Familie Moderbacher das Bistro in Laubenbachmühle und mit Anfang Juli gibt es für unsere Fahrgäste ausgewählte, regionale Schmankerl bei der Fahrt in unseren Panoramawaggons“, so Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

„Der bekannte Heurigenwirt aus Ober-Grafendorf ist der richtige Partner für die Mariazellerbahn. Er erfüllt die von uns erwarteten Qualitätsansprüche, ist sehr engagiert und verfügt über das nötige gastronomische Know how, um unsere Kunden zu begeistern“, ist NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl überzeugt.

Bereits am 1. Mai startet der Betrieb im Bistro in Laubenbachmühle. „Das Bistro ist nicht nur für unsere Fahrgäste ein beliebter Zwischenstopp bei der Fahrt mit der Mariazellerbahn. Auch die Anrainer und Angestellten des Betriebszentrums kehren gerne dort ein. Es hat sich schon fast zu einem kleinen Dorfwirtshaus entwickelt“, berichtet Wilfing weiter. 25 Sitzplätze im Innen- und 30 Sitzplätze im überdachten Außenbereich bietet das Bistro.

Die Angebotspalette für die Kunden wird ausgewogen sein. „Neben den gängigen alkoholfreien und alkoholischen Getränken werden wir auch Produkte aus eigener Erzeugung, wie Most und Schnaps, verkaufen. Zu mittags wird es verschiedene Menüs zur Auswahl geben. Auch kleine a la carte Gerichte wie Würstel, Toast, Aufstrichbrote, Speckjause oder Brettljause werden wir anbieten“, so Josef Moderbacher. Geöffnet ist von 8.00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen.

Für das Catering in den Panoramawagen der Mariazellerbahn gibt es bereits konkrete Pläne. „Wir werden für den großen Hunger eine Mostviertler Jause mit  Fleisch, Wurst, Speck, Aufstrichen, Gebäck sowie einem Fläschchen Dirndlschnaps für Erwachsene oder einer Dirndlpraline für Kinder servieren. Nachmittags gibt es eine süße Dirndljause mit einer Mehlspeise, Kaffee oder Tee und einer Dirndlpraline. Des Weiteren werden wir auch kleine Snacks und Getränke servieren. Preislich liegt die pikante Jause bei 15,50 Euro, die süße Jause bei 11,00 Euro“, so Moderbacher abschließend.

Link:

Mostheuriger Familie Moderbacher  www.moderbacher.at

presse1

Foto: Verkehrslandesrat Karl Wilfing, Christine und Josef Moderbacher (Mostheuriger Moderbacher), NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl, Gerhard Hackner (Dienststellenleiter Mariazellerbahn) © NÖVOG/Lengauer

 

Informationen

Informationen zur Mariazellerbahn erhalten Sie online unter www.noevog.at/mariazellerbahn  oder im NÖVOG Infocenter (täglich von 7:00-17:30 Uhr) unter 02742/ 360 990-99.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar