Information und Diskussion bei Bauernversammlung

Ortsbauernrat und Bezirksbauernkammer luden in den Gasthof Lichtensteg zur traditionellen Bauernversammlung. Die Spitze der örtlichen Bauernvertreter blickten dabei auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Bauernbundobmann Vizebgm. Heinz Putzenlechner verwies auf die vielen Initiativen im Bereich der Standesvertretung (Informationen und Beratungen), aber auch im gesellschaftlichen und traditionellen Bereich (Faschingsball, Bittandacht u.a.).

Von einem reichen Angebot berichtete auch  Ortsbäuerin Herta Größbacher. Die Diashow der Landjugend mit Sylvia Fahrnberger und Christian Eigelsreiter wurde mit großem Applaus bedacht.

Das politische Referat mit einem Ausblick auf diverse Neuerungen auf dem Agrarsektor hielt ÖKR Anton Gonaus. Den Themen Milchwirtschaft, neue Einheitswertberechnung u.a. wurde viel Platz eingeräumt.

Der offizielle Teil wurde mit Statements von Bezirksbauernkammerobmann Anton Hieger, Landtagsabgeordnete Doris Schmidl und Bgm. Franz Größbacher abgerundet.

In der abschließenden Diskussion stieß die Schließung des Lagerhauses erneut auf größtes Unverständnis.

DSCN2776

v.l.n.r.: ÖKR Anton Gonaus, LAbg. Doris Schmidl, BB-Obm. Anton Hieger, Vizebgm. Heinz Putzenlechner, Herta Größbacher, Sylvia Fahrnberger, Bgm. Franz Größbacher.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar