Landesausstellungsfeuer geht an Frankenfels, Annaberg, Scheibbs und St. Anton
Nachdem die Landesausstellung 2013 in Poysdorf und Asparn an der Zaya mit einer Besucherzahl von 305.000 ihre Pforten schloss, war es Zeit, die Fackel an das Mostviertel zu übergeben. Denn in eineinhalb Jahren ist es wieder so weit: In Laubenbachmühle (Gemeinde Frankenfels), Wienerbruck (Gemeinde Annaberg) und Neubruck (Scheibbs und St. Anton) wird der Riesenevent im Mostviertel sein und sich mit dem Themen Natur und Technik, Mariazellerbahn und Ötscher befassen.
Der Stadtsaal in Mistelbach bot den imposanten Rahmen für den offiziellen Abschluss der Landesschau 2013.
Geschäftsführer Kurt Farasin und das ganze Team zogen eine eindrucksvolle Bilanz, bevor das „Landesausstellungsfeuer“ weitergereicht wurde.
Die Delegation aus dem Pielachtal mit den Bürgermeistern Franz Größbacher, Frankenfels, und Anton Gonaus, Kirchberg/Pielach, übernahmen gemeinsam mit den Bürgermeisterinnen Christine Dünwald, Scheibbs und Petra Zeh, Annaberg, die Fackel. Dass die Verbindung zwischen dem Weinviertel mit Bgm. Gertrude Riegelhofer, Poysdorf, und Johann Panzer, Asparn, und dem Mostviertel aufrecht bleibt, dafür wird auch „Landesausstellungspate“ Landesrat Karl Wilfing sorgen. Das versprach er in seinem Schlussstatement.
In den Mostviertelgemeinden Frankenfels, Annaberg, Scheibbs und St. Anton/Jeßnitz laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Foto v.l.n.r.:
Gertrude Riegelhofer (BGM Poysdorf), Franz Größbacher (BGM Frankenfels), Christine Dünwald (BGM Scheibbs) LR Karl Wilfing, Petra Zeh (BGM Annaberg), Kurt Farasin (Geschäftsführer), Johann Panzer (BGM Asparn), Alfred Hinteregger (BGM Mitterbach), Anton Gonaus (BGM Kirchberg/Pielach).
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!